Einige ausgewählte Beispiele unserer realisierte Projekte im Bereich Sanierung

Sanierung eines Kindergarten in Dresden, mit Trockenlegung, Verlegung des geborgenen Kleinpflaster aber auch den Ergänzen von fehlenden Sandsteinen.



Sanierung eines historischen Bauwerkes das vom Bauherrn mit dem Wunsch nach Erhalt von so viel wie möglich historischen Bestand beauftragt wurde.



Sicherung eines Hauses nach der Freilegung durch Bauherrn in Eigenleistung, einschl. Abdichtung, Entwässerung und Dämmung sowie Rückverfüllung.
Durch die sofortige Sicherung konnte die Einsturzgefahr verhindert werden.



Sicherung der Hochwasserschäden im Bereich der B 172 bei Leupoldishain, mittlerweile ist alles schon wieder grün



Sanierung eines Nebengebäude in Struppen, so wird der Charakter der ursprünglichen Bebauung der neuen Nutzung angepasst.
Hier haben sich die Kosten aber auch die von der Familie mit erbrachte Eigenleistungen der Bauherrn gelohnt.
Die eingebrochene Scheune wurde neu aufgebaut und kann nun anders genutzt werden.
Auch der Hochwasserschutz sorgt nun für hoffentlich ruhigere Zeiten bei Starkregen für die Bewohner.



Eine vom Einsturz bedrohte Sandsteinwand wird wieder aufgebaut In Langenhennersdorf